Manfred hängt das Lenkrad an den Nagel

Marion Kühn

Broschur, 160 Seiten
ISBN 978-3-933109-79-8
14,95 €

Erscheint im Juni 2022

B_Bestellen

Leseprobe

 

So frech, wie ich hier in die Kamera schaue, so frei bin ich bei der Erzählung unserer Erlebnisse.

Es sind Geschichten von einer Familie aus Dresden, die Eltern geboren während des 2. Weltkrieges und die Kinder dann
in den 1960er Jahren.

Dresden wurde zu DDR-Zeiten auch das „Tal der Ahnungslosen“ genannt, denn wir hatten keinen Empfang von Westfernsehen und damit auch keine entsprechende Berichterstattung.

In seinem Berufsleben konnte Vati allerdings vieles im Westen life erleben. Dadurch haben wir einen teilweise anderen Blick auf die Welt bekommen. Als Kraftfahrer eines Theaters und später dann beim Kraftverkehr Dresden hat Vati einiges erlebt.

Dieses und auch Alltagsgeschichten von seiner Ehefrau und von mir, der mittleren Tochter, sind hier niedergeschrieben.