West-End

Ostkreuz_vornMichael Meinicke

autobiografischer Roman

2009, Broschur, 240 Seiten
ISBN 978-3-940116-00-0
14,80 €

B_Bestellen

Leseprobe
… Nur eine Woche darauf das große Ereignis: URIAH HEEP in der Deutschlandhalle. Als hätten staatliche Busse das Publikum herangekarrt – sämtliche Dörfer des Ostens schienen komplett vertreten zu sein. Es roch sofort überwältigend nach Konsumbrot, Karo und Zeitzer Hell, nach durchschwitzten, nie abgelegten Parkas und Haaren, denen das Wort Friseur glücklicherweise unbekannt war.
War ich deshalb in die Freiheit geflohen? Hätte ich nicht lieber gleich von Schönefeld nach Naumburg trampen sollen? Nein, das freie Geschehen spielte sich auf der Bühne ab. Für dieses eine Konzert dieser Superband waren wir alle geflohen. Fröhlich machende Musik entsteht in einer Diktatur nicht aus dem Inneren, aus dem Herzen, aus dem Gefühl heraus …