Hallo, Schmitti

Wolfgang Lange

Hallo, Schmitti

Roman

2017, Festeinband, 164 Seiten mit 8 farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-940116-38-3
16,80 €

B_Bestellen

Erscheinungstermin: September 2017

Leseprobe

Nachdem er eine Weile gelaufen war, fiel ihm urplötzlich ein, dass ihm seine liebliche Spanierin auf dem Bahnhof ein hübsch verschnürtes kleines Kästchen übergeben hatte mit der Bitte, er möge es erst später öffnen, und er hatte es in seinem Rucksack aufbewahrt. Diesen setzte er jetzt ab und kramte das Päckchen hervor. Zuerst erschienen ein paar äußerst leckere Keks, die er mit viel Freude aß. Ein hartes Weib hatte ihn um sein Mittagessen gebracht, ein armes Mütterchen um ein Stück Brot und einen Apfel. Ein Engel überbrachte ihm nun diese leckeren Kekse, wo er doch so verrückt war nach süßen Dingen und Dingerchen.
In einem zusammengefalteten Umschlag lagen 1.000 Peseten, doch das, was sein Herz höher schlagen ließ, kam zum Schluss zum Vorschein. Es war eine kleine Botschaft: THOMAS, MON AMOUR, JE T‘AIME DE TOUT MON COEUR, ET UN JOUR JE TE REVERRAI!